Nach der vom VHS Oldenburg e. V. als bisher alleiniger Gesellschafter und dem Stadtrat beschlossenen vollständigen Übertragung der Gesellschaftsanteile an der Volkshochschule Oldenburg gGmbH auf die Stadt Oldenburg hat sich die Mitgliederversammlung mit der künftigen Ausrichtung des Vereins befasst. So wurden eine Änderung der Satzung, neue Förderrichtlinien und der Wirtschaftsplan von der Versammlung beschlossen.
Die heute vollzogenen Beschlüsse zu der Satzung, dem Leitbild und den Förderrichtlinien bilden den Rahmen für die weiteren Geschäftsaktivitäten des Vereinsvorstandes
, gab Udo Unger als stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Vereins im Anschluss an die Versammlung bekannt. Nach seinen Angaben steht künftig die Erwachsenbildung und somit besonders Bildungsprojekte der VHS Oldenburg im Fokus der Förderpolitik des Vereins. Dem Vorstand des Vereins gehören weiter Franz-Josef Sickelmann als Vorsitzender, Harald Lesch und Udo Unger an. Derzeit wird für die Außendarstellung des Vereins der Internetauftritt erstellt, um in Zukunft über diesen digitalen Kanal laufend über die Vereinsarbeit zu informieren.
Interessent:innen, die dem Verein beitreten möchten, setzen sich mit Herrn Veit Eveslage als Ansprechpartner des Vereins in Verbindung, um detaillierte Auskünfte von ihm zu einer Mitgliedschaft zu erhalten:
Veit Eveslage
Telefon: 0441 92391-51
E-Mail: Geschützte E-Mail-Adresse, bitte JavaScript aktivieren!